"Anwassern" im Kurpark Bad Tennstedt (22.05.2019)

Am Sonntag, den 05. Mai 2019 wurde mit dem „Anwassern“ traditionell die Sommersaison im Kurpark in Bad Tennstedt eröffnet.

Bei nicht ganz sommerlichen Temperaturen zog es zahlreiche Besucher in den Kurpark. Eröffnet wurde die Veranstaltung um 11:00 Uhr von Bürgermeister Jens Weimann, der Quellprinzessin Vivian und dem Kneipp Verein.

Ein wunderschönes, auf das Thema Wasser ausgerichtetes Programm zeigten die Kinder der Kita „Haus Sonnenschein“ aus Bad Tennstedt.

Den Kindern und Erzieherinnen gilt ein großes Dankeschön für die Umsetzung des Programms.

Der Kneipp Verein Bad Tennstedt und Umgebung e.V. hatte sich in diesem Jahr bereit erklärt die Organisation zu übernehmen. Der Kneipp Verein bot den Gästen  Gesundes und Herzhaftes zum Verzehr. Für diese gelungene Veranstaltung bedanken wir uns recht herzlich.

Nach dem Programmteil, der musikalisch von der „Bläsergruppe aus Anrode“ umrahmt wurde, schritt das Eröffnungsteam in das kühle Nass.

Die erste Runde im Kneipp Tretbecken ist jährlich dem Bürgermeister, der Quellprinzessin gefolgt vom Kneipp Verein vorbehalten. Diese erfrischende Premiere „genossen“ alle Teilnehmer, weitere Gäste folgten und drehten einige Runden im 8 ° kühlen Nass.

Dank der sportlichen Unterstützung durch Frau Ines Hellmund konnte sich Bad Tennstedt wieder am Nordic Walking Cup des Thüringer Heilbäderverbandes beteiligen. Ab 11:30 Uhr wurde die Möglichkeit zum Nordic Walking unter fachlicher Anleitung geboten.

Mit dem „Anwassern“ beginnt ebenfalls die Saison der Kurkonzerte, welche sonntags ab 14:30 Uhr an der Terrasse am Haus des Gastes stattfinden.

Eine aktuelle Übersicht der Termine und Veranstaltungen finden Sie unter www.badtennstedt.de, im Amtlichen Mitteilungsblatt und dem Veranstaltungskalender der VG.

Jens Weimann

Bürgermeister


Mehr über: Stadt Bad Tennstedt, Kneippverein Bad Tennstedt und Umgebung e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen