BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Unser Kneipp- Tag 2022 (17. 05. 2022)

Zum ersten Mal konnten wir in diesem Jahr den geplanten Sebastian- Kneipp- Tag tatsächlich durchführen. 

Am Morgen sahen alle Kinder gemeinsam das Theaterstück "Mach mit, bleib fit". Ellen Heimrath war dazu mit ihrem Kindermusiktheater wieder zu Besuch an unserer Schule. Natürlich stand im Mittelpunkt die Gesundheit. Es gab viele Tipps zur richtigen Ernährung, zu ausreichender Bewegung, zur Zahnpflege .....

Alle Kinder hatten viel Spaß an diesem Stück.

Nach einer entspannten Frühstückspause erklärte unsere Schul- Zahnärztin alles, was für eine richtige Zahnpflege wichtig ist. Auch hier wurde noch einmal gezeigt, welche Lebensmittel gesund für uns sind, wie viel Zucker in vielen Speisen und Getränken enthalten ist, wie ein Zahn aufgebaut ist. 

Später konnten die Kinder verschiedene Spiele durchführen, Wassertreten, oder den Barfußpfad benutzen. Auch am Nachmittag boten die Erzieher*Innen noch verschiedene Aktivitäten rund um das Thema Gesundheit an- Es gab Kräuter zu schnuppern, Bewegung- und Entspannungsangebote, Tee und vieles mehr.

Gesundheit kann eben auch Spaß machen!


Mehr über: Sebastian-Kneipp-Schule

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen