BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Abkrönung und Neukrönung der Quellprinzessinnen (20. 09. 2021)

Neuangelegter Kurpark mit großer Eröffnungsfeier

 

Hochbetrieb herrschte in den vergangenen Tagen im neu angelegten Kurpark und rund um des Haus des Gastes.

Die letzten Pflanzungen wurden getätigt, Pflastersteine verlegt und alles für die Festwoche in Form gebracht.

 

Das Programm für die offizielle Einweihung des Kurparkes startete am Montag, 20.09.2021 um 11:00 Uhr am neuen Musikpavillon.

Der Musikverein B.T. e. v. stimmte die Besucher musikalisch auf den Festakt ein.

Danach übernahm Bürgermeister Jens Weimann das Mikrofon und eröffnete  offiziell die Veranstaltung. Er blickte auf die geleistete Arbeit zurück und bedankte sich bei allen Beteiligten.

 

Im Anschluss führte Hr. Schröter (Architekt),

Herr Weimann und Herr Frey, die Ministerin Frau Susanna Karawanski, Bundestagsabgeordnete Frau Renner, Bundestagsabgeordneter Herr Hirte, die Quellprinzessinnen und alle weiteren Hoheiten und Ehrengäste durch den neu angelegten Kurpark.

 

Nach kurzer Verschnaufpause mit Mittagsimbiss im Saal des Haus des Gastes

eröffnete um 14:00 Uhr Herr Frey feierlich das Kinderfest.

Um 14:30 Uhr erfolgte ein weiterer Höhepunkt, die Verabschiedung der 8. Quellprinzessin Vivian und Neukrönung der 9. Quellprinzessin Moana.

 

Ein großes Dankeschön  an dieser Stelle noch einmal an Vivian für die aufopferungsvolle Amtszeit der Quellprinzessin und eine schöne Zeit für unsere Moana.

Wir möchten uns bei ALLEN Unterstützern, Helfern sowie dem neuen Pächter Hr. Schaller vom Goethe Cafe recht herzlich bedanken, für die tatkräftige Hilfe bei der Vorbereitung und der Ausführung. Sie alle haben so zum Gelingen des Festes beigetragen.

 

Ein herzliches Dankeschön!

 

Ihr

Jens Weimann

Bürgermeister



[Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 05. 2022 - 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 

26. 05. 2022 - 10:00 Uhr

 

28. 05. 2022 - 10:00 Uhr

 

29. 05. 2022 - 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr