Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

201. Heimat- und Brunnenfest (Rückblick)

Bad Tennstedt, den 27. 06. 2016

Den Auftakt des 201. Heimat- und Brunnenfestes in Bad Tennstedt bildete wieder das Kinderfest am Freitag. Clown Kelle, die Kinder der Kita "Haus Sonnenschein" und der TKV boten ein buntes Programm. Karussell und Hüpfburg waren gut besucht, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr luden zu verschiedenen Aktivitäten ein.

Durch den Bürgermeister, Jörg Klupak, und die Quellprinzessin Martha wurde das Brunnenfest, begleitet von Böllerschüssen der Schützengilde und einem Auftritt des Frauenchors, offiziell eröffnet. In einem Blumenkorso wurde die Blumenkrone am Quellhäuschen abgelegt. Der Abend klang mit einem Konzert des Stadtorchesters aus.

Am Samstag verzögerte sich witterungsbedingt der für 20 Uhr geplante Auftritt der Gruppe "kleinLAUT", aus selbigem Grund konnte der Gastauftritt von André Botta nicht stattfinden. Stattdessen vergnügten sich die Anwesenden bei Musik von DJ Axel bis in die Nacht.

 

Auch wenn das Brunnenfestprogramm in diesem Jahr etwas übersichtlicher ausfgefallen war, waren wieder zahlreiche sichtbare und unsichtbare Helfer mit der Vor- und Nachbereitung des Festwochenendes beschäftigt, denen an dieser Stelle ein herzlicher Dank gilt.

 

Bild zur Meldung: 201. Heimat- und Brunnenfest (Rückblick)

Fotoserien


Heimat- und Brunnenfest 2016 (26. 06. 2016)

Fotos: S. Seidl

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

05. 04. 2024