Einladung zur Informationsveranstaltung „Erosionsgebiet Bruchstedt“

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 17.04.2019

Die Gemeinde Bruchstedt besitzt mit dem deutschlandweit einmaligen „Erosionsgebiet“ ein bedeutungsvolles Naturdenkmal, welches zu erhalten und wiederherzustellen gilt. Dieses gesellschaftliche und kulturhistorische Erbe geht uns alle an und jeder sollte dabei mithelfen und sich aktiv einbringen.

Aus diesen Gründen hat die Gemeinde Bruchstedt beschlossen, einen Förderverein ins Leben zu rufen, in dem alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, aber auch andere Unternehmen, Verbände und gesellschaftlichen Kräfte mitarbeiten können. Nur mit gemeinsamen Kräften kann diese einmalige Anlage wiederhergestellt und für unsere Nachkommen bewahrt werden.

 

Aus diesem Grunde möchte ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bruchstedt und Umgebung recht herzlich zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 07. Mai 2019 um 19:00 Uhr in das Kulturhaus nach Bruchstedt eingeladen. Zu dieser Veranstaltung soll der weitere Weg zur Gründung eines Fördervereins beschrieben werden und welche Aufgaben zukünftig vor uns liegen.

 

Ich freue mich auf eine aktive Teilnahme aus der Bevölkerung

und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

Walter Tückhardt

Bürgermeister

 
Veranstaltungen