Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

PRESSEMITTEILUNG des Landratsamtes des Unstrut-Hainich-Kreises 2.300 Euro als finanzielle Unterstützung

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 06. 11. 2019

2.300 Euro als finanzielle Unterstützung

 

Gleich 4 Vereine der Region erhielten jetzt Spendenschecks von der Kreisverwaltung mit insgesamt 2.300 EUR.

 

Über 500 Euro konnte sich der Kleingartenverein „Im Feldbach e.V.“ in Schönstedt freuen. Der Verein feierte in diesem Jahr das 75. Jubiläum.

 

Ein weiterer Scheck ging nach Menteroda. Das Deutsche Rote Kreuz OG Menteroda und der Rassekaninchenzuchtverein T254 e.V. stellten gemeinsam einen Antrag bei der Kreisverwaltung, welcher jetzt genehmigt werden konnte. Das Geld soll für die Innensanierung des Vereinsraums genutzt werden. Für dieses Vorhaben gab es nun 1.250 EUR.

 

Über einen weiteren Scheck in Höhe von 300 Euro konnte sich Vereinsvorsitzende Elke Mender von der Rheuma-Liga Bad Langensalza freuen. Der Verein erhielt die finanzielle Unterstützung für das 20-jährige Bestehen, welches bereits im Juli dieses Jahres gefeiert wurde.

 

Der vierte Scheck ging an den Verein Ziergeflügel und Exoten in Bad Tennstedt. Der Verein zählt 11 Mitglieder und führt in jedem Jahr eine Ausstellung der Vögel und den jeweilig gezogenen Jungtieren in der Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt durch. Um diese Ausstellung weiterhin finanzieren zu können, versprach Landrat Harald Zanker, wie auch bereits in den vergangenen Jahren, die Vereinsarbeit zu unterstützen und bei den Kosten der Miete zu helfen. Hierfür konnte der Vorsitzende Olaf Alperstedt einen Scheck in Höhe von 250 EUR entgegennehmen.

 

 

 

Jessica Döring

Büro Landrat

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

05. 04. 2024