Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsstimmung für Senioren der VG Bad Tennstedt

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 05. 12. 2019

Traditionell lädt die VG Bad Tennstedt die Seniorinnen und Senioren der 12 Mitgliedsgemeinden am Freitag vor dem ersten Advent zur Weihnachtsfeier ein.

In diesem Jahr war es der 29. November, der die Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen sollte.

Die Mehrzweckhalle erstrahlte in weihnachtlichem Glanz, dank der Unterstützung bei der Dekoration durch die Novalisregelschule, den Jugendclub Bad Tennstedt und den Musikverein Bad Tennstedt. 

Die zahlreich erschienen Seniorinnen und Senioren fanden an liebevoll eingedeckten Tafeln Platz und genossen bei leckerem Kuchen das kurzweilige Programm.

Zur Begrüßung füllte sich die Bühne – der Gemeinschaftsvorsitzende Herr Frey sowie die Landtagsabgeordnete Cordula Eger, der stellv. Landrat Jörg Klupak, die Seniorenbeauftragte des Unstrut-Hainich-Kreises Frau Luck richteten Ihre Grußworte an die Gäste. In feiner Robe begrüßten auch die Quellprinzessin Vivan aus Bad Tennstedt und die Steinbockprinzessin Lilly aus Bruchstedt mit herzlichen Worten die Anwesenden. Einige Bürgermeister aus unseren Mitgliedsgemeinden ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, ihre Rentner persönlich zu begrüßen und mit Ihnen gemeinsam den Nachmittag zu verbringen.

Das folgende Programm wurde eröffnet von den 20 Kindern des Thepra Kindergartens „Am Igelsgraben“ aus Kirchheilingen. Mit unterhaltsamen Liedern und Gedichten erfreuten die Kleinen das Publikum und zauberten allen im Saal ein Lächeln ins Gesicht. Der Besuch des Weihnachtsmannes, der den kleinen Akteuren zum Dank die Geschenke überreichte war eine gelungene Überraschung.

Der Weihnachtsmann hatte jedoch nicht nur Geschenke für die Kinder mitgebracht, sondern auch für einige Gäste in der Halle.

In Weihnachtsstimmung kamen die Gäste bei dem musikalischen Beitrag von Julia Michalski und Robin Grosch. Das Duo hatte deutsche und englische Weihnachtslieder im Repertoire und animierte zum Mitsingen.

Im schicken schwarzen Frack und mit Silberkranz erschien der Silberjubilar, alias Klaus Donges vom Tennschter Karnevalverein. Sein Vortrag über sein 25-jähriges Ehejubiläum und Szenen aus dem Alltag als erfahrener Ehemann strapazierte die Lachmuskeln der Gäste.

Die Möglichkeit noch ein selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk zu erwerben boten die Verkaufsstände der Novalis Regelschule Bad Tennstedt, die Ihre gesamten Einnahmen dem Kinderhospiz in Tambach Dietharz spenden sowie der Stand der Handarbeitsrunde des Erprobungsraumes Bad Langensalza in Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Heimatvereins Bad Tennstedt.

Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von Alleinunterhalter Ronny Kollaschek, der sich selbst als schönster Alleinunterhalter von Thüringen präsentiert. Sein buntes Programm aus Musik aller Jahrzehnte und Showeinlagen ließ kein Auge trocken und der Tanz wurde eröffnet.

So klang der Nachmittag bei vielen Gesprächen, Tanz, Schunkelei und herzhaftem Lachen aus.

Die glücklichen Gesichter der sich verabschiedenden Gäste zeigten uns, dass es ein gelungener Nachmittag war.

Wir freuen uns schon heute, sie auch im nächsten Jahr wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Thomas Frey

Gemeinschaftsvorsitzender

Zur Ausrichtung der Weihnachtsfeier bedanken wir uns bei den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung:

 

BayWa AG, Bad Tennstedt

Batzner Baustoffe, Bad Tennstedt

Blumen Hering, Bad Tennstedt

Boreas Energie GmbH, Herbsleben

Ergo Generalagentur, Bad Tennstedt

Fa. Silvio Deutsch, Bad Tennstedt

Fahrzeugtechnik Thüringen, Bad Tennstedt

Kirchheilinger Fensterbau GmbH, Kirchheilingen

Malerbetrieb Pennewitz, Haussömmern

Moos Kieswerk & Recycling GmbH, Kutzleben

Rats-Apotheke , Bad Tennstedt

Stiemer Bau GmbH & Co. KG, Kirchheilingen

Tischlerei Filmann Bad Tennstedt

Thüringer Energie AG, Erfurt

Weymann Technik GmbH, Bad Tennstedt

Zahnarztpraxis Uta und Jörg Levin, Bad Tennstedt

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr

 

03. 05. 2024

 

03. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

11. 05. 2024 - Uhr bis Uhr