Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landratsamt erweitert digitales Service-Angebot

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 28. 04. 2021

 

Pressemitteilung

des Landratsamtes des Unstrut-Hainich-Kreises

 

 

Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis

Lindenbühl 28/29

99974 Mühlhausen

www.unstrut-hainich-kreis.de

 

 

28.04.2021

Landratsamt erweitert digitales Service-Angebot

 

Mit der Einführung einer Online-Terminvergabe ab 3. Mai 2021 für die Bereiche Kfz-Zulassung und Fahrerlaubniswesen schreitet die Digitalisierung im Landratsamt des Unstrut-Hainich-Kreises weiter voran.

 

Durch den neuen Service können die Bürgerinnen und Bürger nun Ihre Termine beispielsweise zur An- und Abmeldung eines Fahrzeugs, Beantragung eines Führerscheins oder einer Fahrerkarte schnell und bequem rund um die Uhr von zu Hause aus buchen. Bisher war eine Terminvergabe für die Zulassungs- und Führerscheinstellen nur telefonisch möglich. Dieses Angebot besteht aber auch weiterhin.

 

Auf der Homepage des Landratsamt www.unstrut-hainich-kreis.de ist der Onlinedienst zur Terminvereinbarung zu finden. Das Programm ist so angelegt, dass man Schritt für Schritt bis zur Terminbuchung durch das Programm geführt wird. Dabei werden die mitzubringenden Unterlagen, sowie Hinweise und Anforderungen sofort angezeigt. In einer Bestätigungsemail werden alle wichtigen Informationen für den Termin noch einmal zusammengefasst. Die Bestätigungsmail bietet außerdem die Möglichkeit der Änderung oder Stornierung des gebuchten Termins.

 

Diese beiden Bereiche sind aber erst der Anfang. Weitere Fachdienste werden in den kommenden Monaten folgen, um nicht nur den Bürgerinnen und Bürgern Wartezeiten zu ersparen, sondern auch die Mitarbeiter des Landratsamtes zu entlasten.

 

Die Kosten für die erforderliche Soft- und Hardware für das Online –Terminvergabesystem wurde über die Thüringer E-Government-Richtlinie anteilig gefördert.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

05. 04. 2024