BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die „Zeitreise“ – Ausstellung von Judith Unfug – Henning im Stadtmuseum in Bad Langensalza

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 31. 05. 2021

 

Die „Zeitreise“ – Austellung von Judith Unfug – Henning kann besucht werden

Die Inzidenzwerte sinken auch im Unstrut-Hainich-Kreis, Lockerungen statt Lockdown, sichtliches Aufatmen in der Bevölkerung ist zu hören!! Ja, und neben dem Einkaufen oder auch dem Sitzen in einem Restaurant oder einer der Eisdielen in Bad Langensalza besteht ganz sicher der Wunsch nach Kultur. Das Stadtmuseum beherbergt über 3Etagen Ausstellungen, die nun besucht werden können. Unter anderem ist dort auch die „Zeitreise“ von Frau Unfug – Henning in mehreren Räumen zu besichtigen. Darauf möchte ich hinweisen, aber auch auf den Museumskatalog, mit dem ich mir zuvor… manch Besucher nach der Besichtigung … die Bilder eingehend Zuhause und in Ruhe anschaute. Im Katalog, den ich als sehr gelungen empfinde, sind auch zum Teil sehr persönlich geschriebene Textgedanken enthalten, wie z.B. die von Bürgermeister Matthias Reinz, Juliane Döbel bzw. von Frau Dr.Susann Ortmann, die nicht nur die Kunstwerke und ihre Entstehung beschreiben.  Ja, um Herrn Reinz zu zitieren:“ Ein Stillstand in der Kunst kann einem Vergessen gleichkommen. Der wache Verstand liebt die Überraschung.“ Und zum Schluss: …  „Judith Unfug – Hennings beachtliches Werk macht die „Zeitreise“ vielversprechend und lässt auf mehr hoffen.“  Ich muss gestehen, man kann süchtig werden, ihre Werke zu betrachten und hofft auf Neues. So stehe ich oft vor Judiths  Kalender und betrachte Titel und Bilder. Ich, die Realistin, die so viele ihrer Ideen toll findet und versucht zu verstehen, hoffe nun auf den Besuch der Ausstellung wie Sie vielleicht auch.

Allen, die sich dazu entschließen, das Stadtmuseum in Bad Langensalza zu besuchen, wünsche ich eine gute Zeit vielleicht nicht nur aber vor allem mit der „Zeitreise“ von Frau Judith Unfug – Henning.

Dagmar Lotze  

Bild Ausstellung Zeitreise II

Bild Ausstellung Zeitreise I

Bild Ausstellung Zeitreise III

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

15. 06. 2021

- 18:00 Uhr
 

16. 06. 2021