BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Sommerlaune 2021" in Bad Langensalza

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 08. 06. 2021

    Es geht wieder los…        

 

 Als wir im letzten Herbst beim Gespräch zur Auswertung der „Sommerlaune 2020“ entschieden haben, sie auch 2021 weiterzuführen, weil sie unserem Publikum und uns so viel Freude gemacht hat, ahnten wir noch nicht, dass auch in diesem Jahr die „Sommerlaune“ unser sehnsüchtig erwarteter Lichtblick sein wird.

So starten wir wild entschlossen und hoffentlich am 16.07.2021 „…immer wieder Freitags“ um 19.00 Uhr im schönen Park des Arboretums in Bad Langensalza nach so langer „Durststrecke“ in unsere Freiluft-Veranstaltungssaison. Dabei versprechen die ausgewählten Künstler mit ihren Programmen beste Unterhaltung, musikalische Vielfalt, mal stimmungsvoll berührend, mal witzig schräg, aber immer überraschend anders und „Gute-Laune-tauglich“!

Wie im vergangenen Jahr werden Bänke mit großen Abständen bereitstehen, aber man kann es sich mit selbst mitgebrachten Gartenstühlen, Decken o.ä. auch selbst richtig gemütlich machen. Für Speis und Trank ist abwechslungsreich, jeweils auf den Abend bezogen, von verschiedenen Gastronomen unserer Stadt bestens gesorgt.

Die Karten für die Veranstaltungen können im Vorverkauf in der Touristinformation, Bei der Marktkirche 11, 99947 Bad Langensalza, Tel.: 03603 83 44 24 erworben werden. Da wir die Besucherzahl je nach aktueller Corona-Situation beschränken müssen, ist eine Kartenreservierung sehr ratsam.

Nun hoffen wir sehr auf angenehme Temperaturen und Sonnenschein, dann kann unvergesslichen Abenden unter grünem Blätterdach und mit Vogelgezwitscher gewürzt, nichts mehr im Wege stehen.

Aber auch wenn das Wetter keinen gemütlichen Abend im Freien zulassen sollte, können wir auf die Konzertkirche St. Trinitatis oder das Kultur- und Kongresszentrum ausweichen.

 

Folgende Veranstaltungen sind in Bad Langensalzs geplant:

 

16.07.2021            

„Wunschkonzert“ mit dem Duo Liaisong                                         Ein Liederverhältnis der besonderen Art

 

23.07.2021            

„Songs aus Weimar und der Welt“ mit Crepes Sucette                    Weltmusik zwischen Irish-Folk, Klezmer, Klassik und Balkan

 

30.07.2021            

„Mit Sicherheit dabei: die Jazzpolizei“

Akustischer Swing und Dixieland vom Feinsten       

 

06.08.2021            

„Happy Hour“ mit dem GlasBlasSingQuartett

Flaschenmusik, die glücklich macht

 

13.08.2021            

„Irish Folk & more“ mit Ticket to Happiness

Energiegeladener, moderner Folk-Pop gemischt mit südeuropäischer Straßenmusik

 

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Stadtverwaltung Bad Langensalza

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 08. 2021

- 19:00 Uhr
 

06. 08. 2021

- 19:00 Uhr