Absage des Regionales Kinderfestes 2020 der VG Bad Tennstedt am 20.09.2020

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 19. 05. 2020

Schweren Herzens und zu unserem großen Bedauern haben wir uns dazu entschieden das diesjährige geplante Kinderfest der VG Bad Tennstedt am 20.09.2020 in der Gemeinde Kutzleben abzusagen.

 

Ausschlaggebende Argumente für die Absage sind, dass bei dem zu erwartenden Personenkreis und der vorhersehbaren Besucheranzahl besondere Infektionsschutzmaßnahmen getroffen werden müssten, die nur schwer umzusetzen und zu kontrollieren sind.

 

Auch besteht die besondere Gefahr durch das Zusammentreffen so vieler Kinder, Eltern und Großeltern  neue Infektionsketten zu fördern.

 

Eine Großveranstaltung in dieser Art bedarf einen erheblichen organisatorischen Vorlauf verwaltungsintern sowie in der Gemeinde, aus diesem Grund entscheiden wir uns rechtzeitig dafür, das 3. VG Kinderfest auf das Jahr 2021 zu verschieben.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Vereinen und Institutionen der Gemeinde Kutzleben mit OT Lützensömmern, für die zugesagte Unterstützung und wir würden uns sehr freuen, wenn diese Bereitschaft auch für das nächste Jahr gilt.

 

Thomas Frey

Gemeinschaftsvorsitzender

 

 
Veranstaltungen