Handarbeitsrunde im Ratskeller Bad Tennstedt

18.12.2018 um 15:00 Uhr

Handarbeitsrunde im Ratskeller Bad Tennstedt

Jetzt, wo der Herbst kommt, laden wir alle, die gerne Stricken, Nähen oder Häkeln, herzlich zu unserer Handarbeitsrunde ein.

Jeden Dienstag wollen wir uns von 15:00-17:00 Uhr im Ratskeller des Kultur- und Heimatvereins zusammenfinden und gemeinsam schöne Dinge, z.B. für die kalte Jahreszeit, herstellen.

Dabei bringt jeder seine Kenntnisse mit ein, egal, ob Anfänger oder geübte Schneiderin.

Die Handarbeitsrunde ist kostenfrei, die Materialien sollten jedoch selber mitgebracht werden.

Wer noch Stoff- oder Wollreste zu Hause hat, bitte mitbringen oder als Spende abgeben!

Wer mitmachen möchte ist in der Runde stets willkommen, wir starten am

Dienstag, 16.10.2018, 15:00-17:00 Uhr

Eine Nähmaschine und ein kleiner Grundstock an Stoff, Wolle und Nadeln ist vorhanden, Ideen und Materialien sonst bitte mitbringen.

 

Hanne Lasch vom Erprobungsraum

in Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Heimatverein Bad Tennstedt

 

Die Handarbeitsrunde macht eine kleine Winterpause

Seit Oktober trifft sich jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr unsere Handarbeitsrunde im Ratskeller Bad Tennstedt.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Keksen wird gestrickt und genäht. Zwei Nähmaschinen stehen uns zur Verfügung, an denen wir unter fachkundiger Hilfe an geschenkten Stoffen einmal ausprobieren können, wie man z.B. einen Einkaufsbeutel, eine hübsche Tasche oder eine Tischdecke näht.

Untereinander werden Strickmuster getauscht und neue Anregungen geholt, was man alles Schönes selber herstellen kann.

Im November kam der Vorschlag, dass wir gemeinsam Bascetta-Sterne basteln könnten. Unter geduldiger Anleitung wurde uns die Falttechnik gezeigt und wunderschöne Sterne, zum Teil mit Beleuchtung, werden jetzt in der Adventszeit manches Zuhause erfreuen.

Wir treffen uns dieses Jahr noch bis einschließlich 18.Dezember. Danach geht es im neuen Jahr am Dienstag, 15 Januar weiter. Es dürfen gerne noch Interessierte dazu kommen, auch Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen.

Ich möchte mich bei allen teilnehmenden Frauen für die Gegenseitige Hilfe und Unterstützung untereinander herzlich bedanken. Auch für die vielen Stoff- Woll- und Nadelspenden ein großes Dankeschön!

Eine gesegnete Adventszeit

Hanne Lasch

Erprobungsraum Region Langensalza

 

 
 

Veranstaltungsort

Stadt Bad Tennstedt

Markt 1
99955 Bad Tennstedt

Telefon (036041) 3800 Zentrale im Rathaus
Telefax (036041) 38025

E-Mail E-Mail:
badtennstedt.de Homepage Stadt und Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt

 

Veranstalter

Kultur- und Heimatverein Bad Tennstedt e.V.

Markt 1
(Ratskeller)
99955 Bad Tennstedt

Telefon (036041) 41835

E-Mail E-Mail:
www.khv-badtennstedt.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]

Veranstaltungen