Frühlingskonzert des Stadtorchesters Bad Tennstedt

06.05.2018 um 15:30 Uhr

DAS LEBEN IST EIN WUNSCHKONZERT:

 

Am Sonntag, den 6. Mai 2018 lädt das Stadtorchester Bad Tennstedt zum nunmehr 5. Frühlingskonzert in die Mehrzweckhalle nach Bad Tennstedt ein. Damit löst das Blasorchester um Wolfgang Friedrich und Patrick Wilke auch sein Versprechen ein, welches sie im vergangenen Jahr gegeben haben.


 

Mit der 5. Auflage des Frühlingskonzerts steht in Bad Tennstedt ein kleines Jubiläum an und das soll natürlich gebührend gefeiert werden. Unter dem Motto „Das Leben ist EIN Wunschkonzert“ wird das Stadtorchester die beliebtesten Stücke aus den vergangenen Konzerten präsentieren. Dazu wurden die Gäste im letzen Jahr befragt und haben ihre Wahl getroffen.

Das Programm wird daher kunterbunt durch alle musikalischen Genres führen. Vom Gospel mit „O happy day“ über den Jazzkassiker „In the mood“ bis hin zum Schlagermedley von Udo Jürgens wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Natürlich darf aber auch die volkstümliche Blasmusik hier nicht fehlen. Ganz oben auf den vielen Wunschzetteln tauchten die „Amboss Polka“ und „Alte Kameraden“ immer wieder auf, sodass auch diese Stücke erklingen werden.

Einen besonderen Höhepunkt stellen in diesem Jahr erneut die kleinsten Musikerinnen und Musiker dar, die ihren ersten großen Auftritt haben und das Erlernte präsentieren werden. Mit diesem kleinen Einblick soll für den Moment jedoch genug verraten sein. Seien Sie neugierig auf die ein oder andere Überraschung, die Sie im Konzert erwarten wird.

 

Frühlingskonzert am Sonntag, 6. Mai 2018, 15:30 Uhr, in der Mehrzweckhalle Bad Tennstedt, Einlass ab 14:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt der Musikverein Bad Tennstedt.

 
 

 
 

Veranstaltungsort

Mehrzweckhalle (alte Turnhalle am Busbahnhof)

C.-A.-Just-Straße
99955 Bad Tennstedt

 

Veranstalter

Stadtorchester Bad Tennstedt

Markt 1
(Ratskeller)
99955 Bad Tennstedt

E-Mail E-Mail:
stadtorchester-badtennstedt.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

25.04.2018
 
30.04.2018 - 17:00 Uhr
 
30.04.2018 - 18:00 Uhr
 
04.05.2018 - 15:00 Uhr