Sebastian-Kneipp-Schule

Vorschaubild

Stellv. Schulleiterin: Ines Jahn

Goetheweg 2
99955 Bad Tennstedt

Telefon (036041) 42056
Telefax (036041) 43014

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.grundschule-sebastian-kneipp.de

Öffnungszeiten:
Sprechzeiten nach Vereinbarung

Die Schule wurde von 1936 bis 1937 als Einheitsschule erbaut. Die neue Schule bot Mädchen und Jungen zwölf Klassenzimmer, fünf Nebenräume, Toiletten und Duschräume im Erdgeschoss sowie Bodenräume und eine Aula im Dachgeschoss.

Seit dem 1. September 1939 wird eine Schulchronik geführt, die das Schulleben in Kriegszeiten und im sozialistischen System beschreibt, aber auch von Stundenplänen und Lehrermangel wird erzählt. Das große und geräumige Treppenhaus ziert ein großes Bleiglasfenster, welches das Wahrzeichen der Stadt - das Osthöfer Tor - darstellt und nur von der Hofseite bestaunt werden kann.

Bis zum Bau der Regelschule und Erweiterung des Schulkomplexes wurden hier bis 1975 die Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse unterrichtet.

Ab September 1975 wurde das Gebäude zur Grundschule für die Klassen Eins bis Vier. Seit März 2014 trägt die Grundschule den Namen des Pfarrers und Naturheilkundlers Sebastian Kneipp.

 

Schulhof Grundschule

Schulhof


Aktuelle Meldungen

Aktuelle Warnstufe

(14. 10. 2021)

Unsere Schule befindet sich derzeit in der Warnstufe 1.

Das bedeutet, dass der Mund-Nasen-Schutz im Schulhaus getragen werden muss und zwei freiwillige Testungen angeboten werden.

Eine Testbestätigung erhalten Sie nach schriftlicher Anforderung.

Informationen des TMBJS zum Schuljahr 2021/2022

(01. 09. 2021)

Auf den Seiten des Bildungsministeriums sind die aktuellen Informationen zum Ablauf des neuen Schuljahres jederzeit sichtbar.

 

 

Ein Handout zum Schuljahresbeginn  finden Sie hier.

 

Die aktuell gültigen Verordnungen sind hier veröffentlicht.

 

Den Elternbrief des Ministers, einige Hinweise zur Teststrategie und zur Ausstellung von Testnachweisen bekommen Sie hier.


Veranstaltungen

 

Fotoalben