Sportverein "Laufend unterwegs“ Bad Tennstedt

Vorschaubild

Frau Annette Kämpf

Dorfstraße 11
99955 Urleben

Mobiltelefon (0174) 2578350

E-Mail E-Mail:

Zielgruppe:

Alle, die sich in der Gemeinschaft bewegen möchten. Wir wandern, walken, rennen, schwimmen, fahren Rennrad und  Mountainbike über verschiedene Distanzen. 

 

Ziel: Erklärtes Ziel von uns ist es, viele Menschen zum Laufen oder generell zu mehr Bewegung zu motivieren. 

 

Wir über uns: 

Es waren einmal ein paar Läufer, welche sich zufällig zum Stadtlauf Bad Tennstedt 2019 trafen. Plötzlich entstanden Ideen, Ziele und Visionen. 2020 gründeten wir dann unseren gemeinnützigen Verein und akquirierten verschiedene Sponsoren.

Dass Laufen Spaß machen kann und eine Möglichkeit bietet sich gemeinsam in der Natur zu bewegen, soll unser Beitrag sein.

In unserer Gruppe laufen Läuferinnen und Läufer, welche in Thüringen zu den TopTen gehören und regelmäßig Spitzenzeiten erlaufen. Dabei starten wir fast wöchentlich auf Distanzen von Kurzstecke bis zum Ultramarathon. Unsere Laufgruppe ist kostenlos, trifft sich wöchentlich und ist für jeden zugänglich. 

Aber auch LaufeinsteigerInnen, WalkerInnen und WanderInnen bewegen sich mit uns. Wir organisieren individuell und passgenau gemeinsame Aktivitäten.

 

Angebote für 2021:  

- Wir bieten kostenlose, wöchentliche (dienstags) Lauftreffs für jedermann an;

- Wir wirken beim Stadtlauf Bad Tennstedt mit

- Wir bieten Motivationsvorträge („Contra dem Schweinehund“) an und stellen unsere Laufgeschichten vor

- Wir bieten Einstieg-Bewegungsbegleitung an;

- Wir werden einen Jedermann-Marsch durch die Verwaltungsgemeinschaft organisieren

- Wir nehmen an vielen Wettkämpfen (regional, überregional) teil.