Kultur- und Heimatverein Bad Tennstedt e.V.

ehemaliger Ratskeller - heute Sitz des Kultur- u. Heimatvereins

Susann Schreiber

Markt 1
(Ratskeller)
99955 Bad Tennstedt


E-Mail:
Homepage: www.khv-badtennstedt.info


Aktuelle Meldungen

Weihnachtsmarkt in Bad Tennstedt, Rückblick

(15. 12. 2016)

Der Weihnachtsmarkt 2016 war wieder sehr schön und gut besucht. Wir hoffen, Sie sind unserer Meinung. Alle beteiligten Vereine waren gut gelaunt und haben im schönen Marktplatzambiente die Gäste bewirtet. In diesem Jahr waren für Sie dabei:

Es wurde nicht nur Glühwein angeboten, nein, alle Vereine haben sich wieder große Mühe gegeben, eine große Auswahl Leckerbissen anzubieten.

Das Stadtorchester begleitete viele Kinder und Jugendliche von der Schule zum Markt. Der Fackelzug gehört nun schon zur Tradition des Weihnachtsmarktes.

Am Samstag besuchten viele Kinder die Geschichtenerzählerin Sandra Seidl aus der Bibliothek der VĢ Bad Tennstedt in den Räumen des Pflegedienstes Katrin Helbing, wo man sie schon zum zweitenmal sehr gastfreundlich empfing. Es war wieder sehr schön dekoriert, und die Süßigkeiten durften natürlich nicht fehlen. Mit lustigen Geschichten verging die Zeit wie im Fluge, und so wurde auch schon die Ankunft der Kutsche auf dem Marktplatz angekündigt. Der Weihnachtsmann wurde schon aufgeregt erwartet.

Auch in diesem Jahr konnten der Weihnachtsmann und sein Engel wieder 100 kleine Geschenke an die Kinder verteilen, und zum Dank bekam er dafür viele schöne Weihnachtsgedichte und -lieder vorgetragen.

Die Theatergruppe des Kultur- und Heimatvereins hat in diesem Jahr fleißig geprobt und bekam für die gelungene Märchenaufführung „Tischlein deck dich“ viel Applaus und Lob.

Ein besonderer Dank geht von uns an Reiner Zier vom Verein historische Räder, der sich bereit erklärte, für musikalische Unterhaltung und die Beleuchtung auf dem Markt zu sorgen und das fantastisch gemacht hat.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Beteiligten, die sich wieder große Mühe gegeben haben, um unseren Weihnachtsmarkt zu dem zu machen, was er ist; ein kleiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt, der nur von Vereinen und freiwilligen Helfern organisiert und durchgeführt wird. Und das ist nur möglich, weil wir viel Unterstützung erhalten, und diese kam in diesem Jahr von:

Danke! Danke! Danke!

Und natürlich wünschen wir Ihnen ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Die Mitglieder des KHV.

Foto zur Meldung: Weihnachtsmarkt in Bad Tennstedt, Rückblick
Foto: Weihnachtsmarkt in Bad Tennstedt, Rückblick


Fotoalben