Feier für die Senioren

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 20.12.2017

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt richtete gemütliches Beisammensein für die Rentner aus

 

Über eine gute Einstimmung auf die Weihnachtszeit

 

Am Freitag, 1. Dezember 2017, fand zum 24. Mal die Seniorenweihnachtsfeier der Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt in der Mehrzweckhalle in Bad Tennstedt statt.

150 Senioren und viele Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden folgten der Einladung in die weihnachtlich dekorierte Halle. Durch den Gemeinschaftsvorsitzenden Thomas Frey, die Quellprinzessin Martha Méresse und den stellvertretenden Landrat Jörg Klupak sowie die Landtagsabgeordnete Annett Lehmann wurden die Gäste herzlich willkommen geheißen.

Die Gäste wurden auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten. Der "Behringer" Jens Krumrich hat als Alleinunterhalter den Nachmittag musikalisch umrahmt und für eine super Stimmung gesorgt.

Panflötenspieler Dimo Dimov unterhielt das Publikum mit weihnachtlichen Panflötenklängen und eröffnete den Nachmittag stimmungsvoll.

Den Höhepunkt des Nachmittags bot zum ersten Mal der Kindergarten "Pfiffikus" aus Kutzleben. Bereits der Einmarsch der kleinen Wichtel zauberte allen ein Lächeln ins Gesicht. Bei dem Programm mit Gedichten und Liedern rund um die Weihnachtszeit bescherten die Drei- bis Fünfjährigen so manchem Besucher eine Gänsehaut und ein Freudentränchen in das Gesicht.

Für die Darbietungen gilt den Kindern und besonders den Erzieherinnen Frau Drehmann und Frau Deutsch unser größter Dank. Um den Kindern vor Ort zu zeigen, wie toll ihr Programm war, wurden die 13 Kinder vom Weihnachtsmann mit Süßigkeiten überrascht.

Im nächsten Jahr zum 25. Jubiläum kündigte der Gemeinschaftsvorsitzende schon eine große Feier mit vielen Überraschungen an. Ein Dankeschön für die Unterstützung an diesem Nachmittag möchten wir an die Regionalbus Gesellschaft Unstrut-Hainich-Kreis für den reibungslosen Transfer, sowie an den Getränke- und Cateringservice Mückenheim für die gastronomische Versorgung und für den leckeren Kuchen an Bäckerei Hellmund richten.

 

Von Madlen Rauner, Mitarbeiterin der Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt

 

Quelle: TA/ 20.12.2017

 

Fotoserien zu der Meldung


Advent in der VG (05.12.2017)

Die VG Bad Tennstedt stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein.

In der Galerie zu sehen: Bilder von der Seniorenweihnachtsfeier der Verwaltungsgemeinschaft sowie den Weihnachtsmärkten bzw. -feiern der Gemeinden Ballhausen, Klettstedt, Kutzleben, Mittelsömmern, Bad Tennstedt und Urleben.

 

Bildrechte: VG Bad Tennstedt

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

21.07.2018 - 15:00 Uhr
 
21.07.2018
 
22.07.2018 - 14:30 Uhr
 
22.07.2018