Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einweihungsfeier in der neuen Geschäftsstelle des Welterberegion Wartburg Hainich e.V.

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 27. 04. 2023

 

Der Welterberegion Wartburg Hainich e.V. hat die neue Geschäftsstelle in Bad Langensalza mit einer Einweihungsfeier offiziell eröffnet.

 

Unstrut-Hainich (April 2023).

 

Angekommen in den neuen Geschäftsräumen des Welterberegion Wartburg Hainich e.V. wurden die Räumlichkeiten mit einer Einweihungsfeier offiziell eröffnet. Mehr als 50 Mitglieder und Partner des Verbands fanden sich am Nachmittag des 25. April in der Langen Straße 3/4 in Bad Langensalza ein, um die neuen Räume zu begutachten, sich miteinander auszutauschen und neue Projekte und Pläne zu besprechen. Abgerundet wurde die Eröffnungsveranstaltung durch selbstgebackene Kuchen und die kulinarische Versorgung durch Schill´s Schenke.

 

Durch die Einstellung eines Regional-Tourismuskoordinator ab Januar 2023 zur Stärkung der Verbindung der regionalen und lokalen Ebene in der Welterberegion Wartburg Hainich wurde der Umzug in ein größeres Domizil notwendig. Nach längerer Suche wurde der Verband dann schließlich in der Kur- und Rosenstadt Bad Langensalza fündig.

 

In den neuen Geschäftsräumen kann sich die regionale Tourismusorganisation nun auf 197 qm ausbreiten und auch entsprechend präsentieren, denn mit der neuen und zentralen Lage wird auch die Sichtbarkeit des Verbands in der Region erhöht. Zudem ist die Räumlichkeit zukunftsorientiert und bietet Platz für mindestens eine:n weitere:n Kolleg:in sowie auch beste Voraussetzungen für die anvisierte strategische Ausrichtung des Verbandsgebietes in Richtung Thüringer Becken. Auch Besprechungen und Versammlungen können nun direkt vor Ort stattfinden, da ein großer Besprechungsraum zur Verfügung steht.

Mit dem Umzug wurde auch die Änderung der Kontaktdaten unumgänglich. Der Tourismusverband ist nun telefonisch unter 03603 – 123 29 62 erreichbar.

 

Bild: Welterberegion Wartburg Hainich e.V. (honorarfrei bei Nennung des Fotoautors und ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung).

 

 

WER Foto Eröffnung (1) MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle zur Einweihungsfeier

Foto: Mitarbeiter:innen vor der Geschäftsstelle zur Einweihungsfeier

 

Weitere Fragen beantworten wir gerne unter:

Welterberegion Wartburg Hainich e.V.

Lange Straße 3/4

99947 Bad Langensalza

Telefon: (0 36 03) 1 23 29 62

www.welterbe-wartburg-hainich.de

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 06. 2024

 

29. 06. 2024 - Uhr

 

06. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 07. 2024