Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mit gemeinsamer Strategie die Ziele der Region umsetzen

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 22. 05. 2023

PRESSEMITTEILUNG

 

 

Der Welterberegion Wartburg Hainich e.V. hat gemeinsam mit zahlreichen Partnern die regionale Tourismusstrategie fortgeschrieben.

 

Bad Langensalza (Mai 2023).

 

Gemeinsam mit einigen Partnern fand sich der Welterberegion Wartburg Hainich e.V. am Montag, den 15. Mai 2023, in der automobilen welt eisenach ein, um die regionale Tourismusstrategie fortzuschreiben. Knapp 30 Teilnehmer:innen von über 20 unterschiedlichen Partnern und Leistungsträgern der Region folgten der Einladung und trafen sich gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen der Geschäftsstelle.

Im ersten Schritt wurden die im letzten Jahr umgesetzten Projekte bewertet. Dazu führte Dr. Kai Pagenkopf von NeumannConsult die Teilnehmer:innen durch die Veranstaltung und stellte die erreichten Erfolge vor. Für das kommende Jahr wurden zudem neue Projekte besprochen, die Zuständigkeiten an die Partner verteilt und neue Ideen gesammelt.

 

So wurde vor allem die Vermarktung regionaler Produkte und Produzenten für das kommende Jahr fokussiert, und auch der Ausbau der verbandseigenen Website sowie gemeinsame Marketingaktivitäten wurden besprochen. Der Austausch mit den Partnern trägt zur gemeinschaftlichen Präsentation und Stärkung der Region bei, bewertet Martin Fromm, Vorstandsvorsitzender des Verbands, die gemeinsame Arbeit.

 

Die regionale Tourismusstrategie des Welterberegion Wartburg Hainich e.V. wurde 2019 gemeinsam mit Partnern aus den Bereichen Gastronomie, Beherbergung, Tourist-Information, Verkehrsgesellschaft und Landkreisen in vier Workshops entwickelt. Dabei wurden Ziele der Region sowie ein Leitbild definiert und Handlungsfelder festgelegt, die seit 2019 jährlich bewertet und fortgeschrieben werden.

Bild: Welterberegion Wartburg Hainich e.V. (honorarfrei bei Nennung des Fotoautors und ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung).

 

Foto WER Fortschreibung Tourismus Workshopteilnehmer

Foto 1: Teilnehmer:innen zur Fortschreibung der Tourismusstrategie in Eisenach

 

Foto 2 WER Fortschreibung Tourismus Workshopteilnehmer

Foto 2: Tourismusberater Dr. Kai Pagenkopf führte durch die Veranstaltung. Matthias Doht, Geschäftsführer der awe Automobile Welt Eisenach sowie der Vorstandsvorsitzende des Welterberegion Wartburg Hainich e.V. Martin Fromm begrüßten die Teilnehmer. (v.l.)

 

 

Weitere Fragen beantworten wir gerne unter:

Welterberegion Wartburg Hainich e.V.

Lange Straße 3/4

99947 Bad Langensalza

Telefon: (0 36 03) 1 23 29 62

www.welterbe-wartburg-hainich.de

 

Bild zur Meldung: Mit gemeinsamer Strategie die Ziele der Region umsetzen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 06. 2024 - Uhr

 

28. 06. 2024

 

29. 06. 2024 - Uhr

 

06. 07. 2024 - Uhr bis Uhr