Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Defibrillator im Haus des Gastes in Bad Tennstedt

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 29. 11. 2023

Neuer Defibrillator im Haus des Gastes – Finanzierung durch Fördermittel des Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie

 

Bad Tennstedt, 27.11.2023 – Die Touristinformation Bad Tennstedt freut sich, einen wichtigen Schritt in Richtung Sicherheit und Gesundheit gemacht zu haben.

 

Der Defibrillator, ein lebensrettendes Gerät zur Soforthilfe bei Herz-Kreislauf-Notfällen, befindet sich ab sofort im Haus des Gastes, Kurstraße 10 und ist für die Öffentlichkeit während der Öffnungszeiten zugänglich. Er wurde mit finanzieller Unterstützung des Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie erworben, was einen bedeutenden Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter des Hauses darstellt.

 

Um sicherzustellen, dass im Ernstfall effektive Hilfe geleistet werden kann, haben Mitarbeiter des Hauses eine spezielle Schulung im Umgang mit dem Defibrillator absolviert. Die Schulung wurde von qualifizierten Fachleuten durchgeführt und umfasste theoretische sowie praktische Einheiten. Das Personal ist nun in der Lage, im Bedarfsfall schnell und effizient Erste Hilfe zu leisten und den Defibrillator erfolgreich einzusetzen.

 

Der Defibrillator im Haus des Gastes ist Teil unserer Bemühungen, die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Wir hoffen, dass dieser lebensrettende Apparat im Ernstfall nicht benötigt wird, sind jedoch beruhigt, dass wir nun über die notwendigen Mittel verfügen, um im Notfall schnell und effizient handeln zu können.

 

Das Haus des Gastes dankt dem Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie für die großzügige Unterstützung, die es uns ermöglicht hat, diese wichtige Maßnahme umzusetzen.

 

Für weitere Informationen oder Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Touristinformation Bad Tennstedt im "Haus des Gastes"

Kurstraße 10

99955 Bad Tennstedt 

 

Tel. Nr. 036041 - 57076

 

Bild zur Meldung: Neuer Defibrillator im Haus des Gastes in Bad Tennstedt

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

02. 03. 2024 - Uhr

 

07. 03. 2024 - Uhr

 

08. 03. 2024

 

08. 03. 2024 - Uhr bis 18:30 Uhr