Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sparkasse unterstützt THEPRA-Wohnheim bei Ferienfahrt an die Ostsee

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 11. 06. 2024

Bad Tennstedt, 06.06.2024. 

 

Die Kinder, die im THEPRA Wohnheim Bad Tennstedt leben, haben seit langem einen großen Wunsch – das Meer sehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Die jungen Bewohner der Einrichtung leiden an funktionellen und strukturellen Schädigungen und so ist eine Ferienreise schon eine richtige Herausforderung. Die Finanzierung musste auf sichere Beine gestellt und eine geeignete Unterkunft gefunden werden. „Um unseren Kindern ihren Herzenswunsch zu erfüllen, habe ich mich auf die Suche nach einem Förderer unseres Anliegens gemacht. Da die Kinder dauerhaft in unserer Einrichtung leben und oft keinen familiären Rückhalt haben, konnten wir von dieser Seite keine Unterstützung erwarten.“, schildert Betreuerin Christine Rechtenbach die Ausgangslage für die Umsetzung der Ferienreise. Praktisch um die Ecke in Bad Tennstedt, in der Geschäftsstelle der Sparkasse Unstrut-Hainich fragte Frau Rechtenbach wegen einer finanziellen Unterstützung ihres Anliegens nach. Bei der Sparkasse ließ man sich nicht lange bitten und sagte die noch fehlenden finanziellen Mittel für die Ferienfahrt an die Ostsee nach Schönhagen zu. Thomas Freund, Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Bad Tennstedt, übergab dafür eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an das Team des THEPRA-Wohnheims. „Die Mittel dafür stammen aus dem PS-Zweckertrag.“, erklärt Thomas Freund, als er den Spendenscheck überreicht. „Diesen erwirtschaften praktisch unsere Kunden beim PS-Los-Sparen, denn ein Teil des Loseinsatzes kommt gemeinnützigen Projekten, unter anderem sozialen Vorhaben wie diesem zugute.“, so Freund weiter.

 

Dem Betreuerteam des Wohnheims ist die Freude förmlich anzusehen. „Mit dieser Finanzspritze können wir unseren Kindern nun endlich ihren Wunsch erfüllen und Anfang Juli für eine Woche an die Ostsee reisen.“ freut sich Betreuerin Christine Rechtenbach und verspricht eine schöne Postkarte für die Mitarbeiter der Sparkasse.

 

Bild zur Meldung: Sparkasse unterstützt THEPRA-Wohnheim bei Ferienfahrt an die Ostsee

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 06. 2024 - Uhr

 

28. 06. 2024

 

29. 06. 2024 - Uhr

 

06. 07. 2024 - Uhr bis Uhr